20 September 2013

Blog-Design - Ich brauche Eure Hilfe

Hallo ihr Lieben,

ich brauch ganz dringend eure Hilfe, denn im Programmieren bin ich wirklich eine Niete und egal wie viel ich an meinen HTML's rumfummel... es klappt nicht!

Es gibt ein paar Dinge die ich gerne verändern würde und vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, wäre super

und zwar würde ich gerne folgende Punkte auf meinem Blog verändern.

✗- noch nicht erledigt
✓- Yay, geschafft - Danke für die Hilfe

Anzahl der Kommentare: 
Anzeigen ✓

Lösung: Bloggerlatein

Die Position meiner Kommentare & Label:
Unter der Post-Überschrift anzeigen ✓

Lösung: Copypastelove

Abgrenzung unter meinen Posts:
Ein Strich / Punkte / mehrere Striche unter meiner Post-Überschrift ✓
Farbe des Strich's ändern ✗

Lösung: A lifestyle like mine [in den Kommentaren zu diesem Post]




❹  Sidebar:
Abgrenzung Strich / Punkte / mehrere Striche ✓
Überschrift mittig ✗

Gratis Fonts laden:
Link zu einer Seite, die [Virenfrei] Fonts zur Verfügung stellt ✗

❻ Seiten unter den Header legen (zentriert) // ausklappbar:
Kein Muss, wäre aber für die Zukunft hilfreich - gefunden ✓ - angewendet ✗

❼ Gestrichelte Linie in meinen Posts:
Abtrennung einzelner Überschriften in meinen Posts - auch mit Strichen / Linien / Punkten etc. ✗

Label-Sphere:
Alle Label sollen angezeigt werden, nicht nur ein Teil ✗

Bilder zentrieren:
Neuerdings verschieben sich meine Bilder im Text ganz komisch, sie sind immer weiter als der Text selbst, also sie ragen über den Rand hinaus. Ich habe es schon in dem Vorlagen-Design versucht zu ändern, indem ich mit der Breite gespielt habe, aber die Bilder schieben sich mit dem Text mit :( hat jemand eine Idee? ✗

Ich danke im Voraus und freue mich auf Kommentare & eure Hilfe! Merci

P.s.: wenn ihr das Tutorial dazu wollt, sagt Bescheid oder lest in den Kommentaren nach :)



Kommentare:

  1. such mal auf copypastelove.de oder auf 5202.de nach all dem, alle deiner punkte werden dort erklärt.
    solltest du fragen haben kannst du mir gern eine mail senden, vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

    Lg, c.
    (a-lifestyle-like-mine.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes, ich hab immer Probleme mit den HTML codes. Vielleicht hilft es ja ansonsten musst du mir weiter helfen ;) schickst du mir mal deine E-Mail? ich hätte btw. gerne auch eine Abgrenzung zwischen meinen Posts/ zb wie bei dir die Überschrift unterstrichen

      Löschen
  2. ach soo das ist gar kein problem. auf copy paste love wird dir zb oft eine position im html-code vorgegeben.
    um die position zu finden machst du das:
    vorlage - html - ins textfeld klicken - strg+f - textestelle suchen :)

    für die unterstrichene überschrift gehst du auf html, suchst nach:
    h3
    dann müsstest du zu einem part kommen, der " h3.post-title h4 { " heisst.
    ganz am ende, vor dieser klammer "}"(einen ABSATZ davor) , gibst du nun folgendes ein:

    border-bottom: 1px solid;

    die zahl vor px kannst du machen wie du willst, die bestimmt die dicke.
    wenn du eine gepunktete linie willst, schreibst du statt "solid" einfach "dotted", willst du eine gestrichelte schreibst du "dashed".

    sollte gehen :D



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja voll vergessen... Daaaaaaaanke <3

      Löschen
  3. Zu deiner Frage, warum das so komisch aussieht:

    du hast die // falsch gesetzt. Bei dir sieht das so aus:

    < span > [Code von Kommentar] < /span> < span > // [Code vom Zeitstempel] < /span >

    Dieses // muss zwischen < /span > und < span > sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. probiere ich nachher mal aus... oh weh. Alles so schwer & dein Blog sieht so super aus!!

      Löschen

Hey du, vielen Dank für deinen Kommentar! Gewöhnlich bekommst du hier eine Antwort & wenn es die Zeit zulässt, schaue ich auch gerne bei dir vorbei, also lass doch idealerweise deinen Link da =)

Wenn du willst, folge ich dir auch gerne im Gegenzug! Einfach kurz Bescheid sagen, dass du mir folgst (bin manchmal ein wenig blind :P) & am Besten auch gleich, wo du mir folgst!

♥ Lacerta