04 Oktober 2013

Was wurde aus..?

[What's up Dad?]

Ihr Schönen,
einige von euch, wissen ja, dass ich einen neuen Job angefangen habe und die ersten Tage waren wirklich toll, aber ich bin auch jemand, der es nicht leiden kann, wenn es komplett still ist. Entweder läuft Musik oder die Glotze - und da wird im Moment eine, wie ich finde, tolle Sitcom wiederholt (direkt nach Malcolm mitten drin). Heute Morgen habe ich dann direkt mal auf Wikipedia recherchiert, was aus dem Cast von My Wife and Kids (so im Original) geworden ist. 




Familienoberhaupt Michael Richard Kyle, gespielt von Damon Wayans ist in der Serie großer Michael Jordan- Fan und durfte sogar gegen ihn spielen und verlor haushoch 1o:o. Er ist Eigentümer einer Firma und genießt es sich permanent für die Verfehlungen seiner Kinder zu rächen. 

Damon Wayans
Damon Wayans ist neben seiner Hauptrolle in What's up Dad? vor allem für seine Rolle in Auf Kriegsfuß mit Major Payne aus dem Jahr 1995 bekannt. Diese Rolle hatte er schon vor der Sitcom, die von 2oo1 bis 2oo5 ausgestrahlt wurde und sich über insgesamt 5 Staffeln erstreckte. Nachdem er 2o11 in der Serie Happy Endings, neben seinem Sohn Damon Wayans Jr. spielte, ist es allerdings sehr ruhig um ihn geworden.

Die Ehefrau von Michael, Janet 'Jay' Marie Kyle wird von Tisha Campbell-Martin gespielt. In ihrer Rolle ist sie eine egoistische, exzentrische Ehefrau, die stets auf ihr Aussehen achtet und durch ihre Wutausbrüche bekannt ist. Jay hat kein großes Selbstbewusstsein und bietet ihrem Mann, so immer wieder Angriffsfläche. Aber sie sorgt sich liebevoll um ihre Kinder und zieht mit ihrem Mann an einem Strang, was die Erziehung anbelangt.

Tisha Campbell-Martin
Tisha hatte vor ihrem Debüt in What's up Dad? kleinere Gastauftritte in den Serien Sabrina, total verhext und Der Prinz von Bel Air. Von 2oo8-2oo9 spielte sie erfolgreich in der Serie Rita Rockt und hatte 2o13 in Malibu Country. Sie ist mit Duane Martin verheiratet und hat mit ihm zwei Söhne, die 2oo1 und 2oo9 geboren wurden. Zusammen leben sie in LA.

Die beiden Töchter, der Familie Claire (1. Staffel Jazz Raycole ab der 1. Staffel Jennifer Nicole Freeman) und Kady (Parker McKenna Posey / habe leider kein schönes Bild von ihr gefunden aber hier gibt es eine kleine Auswahl) sind die Prinzessinen des Kyle-Clans. Während Claire die ältere der beiden Töchter, ein großer Tollpatsch ist und des öfteren irgendwo anstößt oder runter fällt und gerne ihre Schönheit erwähnt, ist Kady der Sonnenschein der Familie, die mit ihrer Naivität immer wieder zu Handlungen neigt, die entgegen der Erwartungen aller sind. Sie hat einen Freund, Franklin (gespielt von Noah Gray-Cabey), der von Michael des öfteren Frankenberger oder Frankenweenie genannt wird, um ihn zu ärgern.

Jennifer Nicole Freeman
Erwähnenswert ist auch, dass Jennifer Nicole Freeman noch während sie bei What's up Dad mitspielte, im Jahr 2oo4 die Rolle der Liyah in dem erstklassigen Tanzfilm Streetstyle (Originaltitel: You got served) ergatterte und neben den Jungs von B2K und Lil Kim auch mit ihrer Serienkollegin Megean Good spielte.

 Das älteste Kind und einziger Sohn der Kyles Michael Kyle Jr. (gespielt von George O. Gore ll.)  ist nicht sehr intelligent und wird von der gesamten Familie, besonders aber von seiner Schwester Claire, immer wieder gehänselt. Seine vermeintlich klugen Ideen machen das Ganze nur noch schlimmer.

George O. Gore ll.
In Staffel 3 hat Junior eine Freundin, mit der er auch später in der Serie ein Kind bekommt und mit ihr zusammen in der Garage des Hauses lebt. In der 3. Staffel wird seine Freundin Vanessa von der talentierten Meagan Good gespielt, die durch diverse Filme einen beachtlichen Bekanntheitsgrad erlangt hat. In der 4. Staffel wurde Meagan von ihrer Kollegin Brooklyn Sudano ersetzt, die bis zum Ende der Serie die Vanessa spielte.

 Ich hoffe, euch hat der kleine Einblick gefallen? Ich weiß leider immer noch nicht, wie ich das Problem, mit der Positionierung meiner Bilder behebe, aber sobald das geklärt ist, gibt es wieder schöne Posts.

Wünsche euch ein grandioses Wochenende.







2 Kommentare:

  1. Tolle Einblicke :)
    Wo liegt denn das Problem mit der Positionierung? :o
    Ich folge dir jetzt :)
    http://papillonfully.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Danke :) wenn ich meine Bilder links positioniere dann ragen sie über den Text hinaus und ich kann das das auch nicht bei der breite ändern leider. Wo folgst du mir denn? LG

    AntwortenLöschen

Hey du, vielen Dank für deinen Kommentar! Gewöhnlich bekommst du hier eine Antwort & wenn es die Zeit zulässt, schaue ich auch gerne bei dir vorbei, also lass doch idealerweise deinen Link da =)

Wenn du willst, folge ich dir auch gerne im Gegenzug! Einfach kurz Bescheid sagen, dass du mir folgst (bin manchmal ein wenig blind :P) & am Besten auch gleich, wo du mir folgst!

♥ Lacerta