23 Oktober 2013

Fashion Hero - mit Claudia Schiffer

Hey Ihr Lieben,

eigentlich halte ich mich ja meistens raus, bei sinnloser Abendunterhaltung und völlig überfluteten Casting Shows im Fernsehen, zumal die Glotze voll von GNTM ist und ich die Visage von Heidi Klum wirklich nicht mehr ertragen kann. Ihre piepsige Stimme und ihre Starallüren lösen einen widerlichen Brechreiz bei mir aus - Entschuldigung an alle denen ich jetzt zu nahe getreten bin.

Aber Fashion Hero ist meines Erachtens eine tolle Show, die "junge" Talente fördert und von einer sehr sympathischen Claudia Schiffer begleitet wird, die ihre Schützlinge unterstützt und motiviert. Anders als Heidi Klum, wird niemand herunter geputzt, weil ein paar Gramm Fett zuviel auf den Hüften sind (angeblich). Die Kollektionen sind für jeden normal sterblichen Bürger käuflich und nicht wie bei den Stücken die sonst so über die Laufstege flanieren, sogar tragbar. Ein weiterer Pluspunkt der Show ist der smarte Moderator, Steven Gätjen, der mit viel Charme durch die Sendung führt.


Das Konzept:
Die jungen Designer bekommen ein Motto vorgegeben zu dem sie sich dann eine Kollektion überlegen müssen, welche dann zur Show von erwählten Models präsentiert werden. Während der Ideenfindung und Umsetzung, werden sie von drei Mentoren unterstützt. Einer von ihnen ist das Topmodel Claudia Schiffer.




Nachdem die Models über den Laufsteg gegangen sind, geben die Modehäuser (zB Asos, Karstadt und S. Oliver) bzw. deren Einkäufer ihre Gebote ab. Dieses Gebot entscheidet darüber wie viel Budegt für die Produktion der Kollektion investiert wird. Gibt es zwei oder drei Gebote, wird solange überboten, bis ein Modehaus die Kollektion meistbietend ersteigert hat und der Designer ist eine Runde weiter.

Bietet keines der Modehäuser, gibt es ein "Stechen", den sogenannten Fashion-Showdown, die betroffenen Designer bekommen eine Aufgabe, die mit designen zu tun hat und müssen diese meistern. Der Beste ist eine Runde weiter.

Vielen Dank für dieses tolle Abendprogramm, in dem sich keines der Models die Haare abschneiden lassen muss oder sich halbnackt vor laufender Kamera für bessere Einschaltquoten zu räkeln hat.

Denkt an meine Blogvorstellung


Kommentare:

  1. hey ♥ ich mag die sendung auch total vorallem das designer duo jila & jale ♥
    hab auch einen blog ( www.lutiful.blogspot.com) kannst ja gerne mal vorbei schauen, bin dir gleich gefolgt! ♥
    liebste grüße ♥
    Lu :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebes, vielen Dank! Ich schaue gerne mal bei dir vorbei =) hab ein schönes Wochenende <3

      Löschen

Hey du, vielen Dank für deinen Kommentar! Gewöhnlich bekommst du hier eine Antwort & wenn es die Zeit zulässt, schaue ich auch gerne bei dir vorbei, also lass doch idealerweise deinen Link da =)

Wenn du willst, folge ich dir auch gerne im Gegenzug! Einfach kurz Bescheid sagen, dass du mir folgst (bin manchmal ein wenig blind :P) & am Besten auch gleich, wo du mir folgst!

♥ Lacerta