16 April 2014

Die Inkompetenz des Samsung-Stores in FFM

Hallo ihr Lieben,

heute komme ich mal wieder mit einer schlechten Nachricht um die Ecke, denn ich bin absolut nicht zufrieden wie man als Samsung-Kunde abgespeist wird. Was mir heute widerfahren ist, könnt ihr in folgendem Leserbrief nachlesen, den ich selbstverständlich auch an Samsung geschickt habe. Ich bin gespannt, ob sich überhaupt jemand dafür verantwortlich fühlt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider bin ich absolut nicht zufrieden, wie mit Kunden in den sogenannten Samsung-Stores umgegangen wird, zumal es davon eh kaum welche gibt und ich mir den Weg nach Frankfurt am Main gemacht habe. Seit Wochen ist mein Akku meines Samsung Galaxy S3 kaputt, ich muss ihn mehrmals täglich laden, damit mein Handy überhaupt funktionsfähig ist (es ist ein Jahr alt) den Vertrag habe ich bei Mobilcom Debitel abgeschlossen, dort war ich nun auch schon einige Male, nachdem mir an der Hotline gesagt wurde, ich müsse einen Store aufsuchen. Dort gewesen wurde mir angeboten mein Handy für 2-3 Wochen (ohne Ersatzgerät) zur Reparatur einschicken zu lassen. Völlig unzumutbar, wenn man bedenkt, dass ich mein Handy auch geschäftlich nutze. Als Alternative wurde mir angeboten, meine Telefonnummer dort zu hinterlassen, damit ich dann einen Rückruf bekomme, sobald ein Ersatzgerät vorhanden ist. Diesen Anruf habe ich bis heute nicht erhalten und am Telefon will niemand mehr mit mir sprechen. Nachdem ich mir dann in einem Elektromarkt ein neues Ladegerät zugelegt hatte, wurde mir nahe gelegt, falls keine Besserung eintritt, nach FFM in den nächsten Samsung-Store zu fahren. Wer schon mal in Frankfurt einen Parkplatz an der Zeil gesucht hat, weiß dass das sehr abenteuerlich ist, noch dazu wenn man selbst bis 18:30 Uhr arbeitet und eine Strecke von 45 Minuten zurück legen muss, um zum "nächsten" Store zu gelangen.




Dort angekommen wurde der Akku dann aus meinem Handy ausgebaut und auf den Thresen gestellt, zufrieden stellte die inkompetente Verkäuferin dann fest, dass er ja umfällt und somit nicht defekt sein kann, sonst hätte er ja eine Wölbung (sie trug übrigens weder ein Namensschild noch stellte sie sich mir vor) als ihr dann erklärt wurde, dass der Akku mehrmals täglich geladen werden müsse, damit das Handy überhaupt funktioniert, stellte sie fest, dass das Gerät vor gut einer Stunde aufgeladen wurde und der Akku mit sagenhaften 67% doch völlig in Ordnung sei (halten wir fest, innerhalb einer Stunde, ohne Nutzung hat sich der Akku von 100% um 33% entladen, was natürlich völlig normal ist). Zumal der Akku ja ohnehin nur ein halbes Jahr Garantie besäße kann sie ihn mir auch nicht austauschen, selbst wenn ich noch ein komplettes Jahr Gewährleistung auf das Handy habe, das macht ja alles sehr viel Sinn. Die Krönung kam dann zum Abschluss an dem mir dann noch gesagt wurde, ich könne ja Dienstags vorbei kommen, dann wäre der Techniker im Haus und dann könnte man mir eventuell den Akku austauschen. Also noch eine super Sache in dem "nächsten" Samsung-Store in meiner Umgebung wird also nur einmal pro Woche gearbeitet bzw. sich um die negativen Belange der Kunden gekümmert?! Und das auch noch auf diese sehr unfreundliche Art? Ganz klarer Daumen nach unten.

Um meinem Ärger Luft zu machen, habe ich diesen Brief veröffentlicht und möchte noch viele andere Menschen auf die Inkompetenz der Samsung-Stores und der schlechten Kundenbetreuung aufmerksam machen. Ich hoffe, dass sich etwas an der Kompetenz ändert, denn die Performance ist mehr als schlecht und absolut nicht mark tauglich gegenüber anderer Handygiganten wie Apple, bei denen ohne jegliche Diskussion ein defektes Gerät ausgetauscht wird. Ich werde auch wieder zu Apple wechseln. (...)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey du, vielen Dank für deinen Kommentar! Gewöhnlich bekommst du hier eine Antwort & wenn es die Zeit zulässt, schaue ich auch gerne bei dir vorbei, also lass doch idealerweise deinen Link da =)

Wenn du willst, folge ich dir auch gerne im Gegenzug! Einfach kurz Bescheid sagen, dass du mir folgst (bin manchmal ein wenig blind :P) & am Besten auch gleich, wo du mir folgst!

♥ Lacerta