17 November 2013

Was wurde aus..?

[Roseanne]

Hallo meine Lieben,
erneut muss ich mich für meine Nachlässigkeit im Posten entschuldigen, aber ich hab mega viel um die Ohren. Heute aber möchte ich die Zeit nutzen, um wieder einmal einen kleinen Celebtity-Post zu starten.

Kennt ihr noch die Serie Roseanne? Benannt nach der Hauptdarstellerin Roseanne Barr und ihrem Ehemann Dan(iel), gespielt von John Goodman. Die Hintergrundgeschichte ist simpel und typisch amerikanisch. Die Conners stellen eine gewöhnliche Arbeiterfamilie dar, die alltägliche Familienprobleme zu bewältigen hat. Immer Geschmückt mit der großen Klappe Roseanne's.


Die Serie endete damals sehr überraschend für alle Fans, denn es stellte sich heraus, dass die gesamte Geschichte der Fantasie von Roseanne entsprang, die sich in der letzten Staffel als Autorin zu erkennen gibt. Sie verdreht die Tatsachen, so dass Dan damals nicht an einem Herzinfarkt gestorben ist, sondern sich erholt hat und die Familie im Lotto gewann.. Mehr erfahrt ihr hier.



Nun aber zu den Darstellern:

Roseanne Connor - (Roseanne Barr) arbeitet zunächst bei Wellman Plastics, deren Vorgesetzter Booker Brooks (George Clooney) ist. Sie arbeitet während der Serie in vielen verschiedenen Geschäften, bis sie letztendlich zusammen mit ihrer Schwester Jackie in der Lunch Box arbeitet. 

Nach Roseanne: 
Roseanne Barr // John Goodman
2o12 war Roseanne Barr in Roast of Roseanne zu sehen, in der andere Stars scharf gegen sie Schießen können. Die TV Show erfreut sich großer Beliebtheit in den Staaten, in der auch schon Charlie Sheen zu Gast war. Roseanne engagiert sich in der Politik und Kritisiert öffentlich das Verhalten anderer Stars, wie zB von Angelina Jolie und Brad Pitt. Ihre letzte Serie lief 2oo7 in den Staaten über die Bildschirme.

Dan(iel) Connor - (John Goodman) 
Das Familienoberhaupt arbeitet zunächst als Trockenbauer in seiner eigenen Firma Four Aces, träumt aber davon in seiner Garage ein Boot zu bauen, welches er aber nie fertig stellt. Später dann hat er einen Shop für Motorräder, in dem auch Becky's Freund Mark als Mechaniker arbeitet, sowie später auch in Dans neuem Laden, Lanford. Ebenso wie Jackies späterer Ehemann Fred. Bei Darleens Hochzeit erleidet er einen Herzinfarkt, den er zu überleben scheint. Wie sich jedoch später herausstellt, ist er in der Realität an diesem Herzinfarkt verstorben.

Nach Roseanne: 
John Goodman ist vor allem Bekannt durch seine Filme wie, die Flintstones (Familie Feuerstein), Coyote Ugly und natürlich durch seinen Auftritt im letzten Hangover Film 2o13. Privat ist es ziemlich ruhig bei John Goodman, der vor 3 Tagen einen Stern auf dem Walk of Fame in L.A. erhalten hat.

Jackie Connor - (Laurie Metcalf)
Sarah Chalke // Glenn Quinn
Jackie ist die Schwester von Roseanne und arbeitet mit ihr zusammen in der Lunchbox, nachdem sie zuvor als Polizistin und LKW-Fahrerin gearbeitet hatte. Jackie erfreut sich vieler Männerbekanntschaften, wie Booker Broker. Später heiratet sie Fred und sie bekommen einen Sohn, Andy. Die Ehe scheitert jedoch.

Nach Roseanne:
Laurie Metcalf spielte noch in vielen weiteren Serien mit, wie zb auch in meiner Lieblings-Serie Desperate Housewifes und Grey's Anatomy. Jüngst war sie in the Big Bang Theory als Mutter von Sheldon Cooper zu sehen und traf dort auch auf alte Schauspielkollegen, nämlich Johnny Galecky und Sarah Gilbert.

Becky Connor - (Sarah Chalke)
Bevor Sarah Chalke die Rolle der Becky übernahm spielte Alicia Goranson die älteste Serientochter, die immer wieder mit ihrer Schwester Darleen im Klinsch liegt. Alicia kehrte 1995 nochmals zur Serie zurück, verließ sie aber ein Jahr später erneut, um sich auf die Schule zu konzentrieren.
Becky telefoniert gerne und ist leidenschaftliche Shopperin. Sie geht oft mit Jungs aus und bekommt wegen der hohen Telefonrechnung immer wieder Streit mit ihrer Mutter Roseanne. Sie ist im Gegensatz zu Darleene eine gute Schülerin. Sie heiratet später ihren Freund Mark Helaey, gespielt von Glenn Quinn, der leider im Jahre 2oo2 an einer Überdosis Heroin verstorben ist.
Sarah Gilbert // Johnny Galecki

Nach Roseanne:
Sarah Chalke ist vor allem durch ihre Rolle als Dr. Reed der Sitcom Scrubs bekannt in der sie bis 2o1o mit spielte. Weiterhin hatte sie Gastauftritte in Grey's Anatomy und Cougar Town. In der Serie How I met your mother spielte sie Ted's Freundin Stella, die ihn bei der Hochzeit vor dem Altar hat stehen lassen. Privat ist sie mit einem Rechtsanwalt verlobt und seit 2oo9 Mutter eines Sohnes.

Darleene Connor - (Sarah Gilbert)
ist die zweitälteste Tochter der Connors und sportlich sehr aktiv. Sie ist das absolute Gegenteil ihrer Schwester und nur äußerst selten in Kleidern oder Röcken zu sehen. Sie spielt lieber Basketball und verliebt sich später in Marks Bruder David Healy (Johnny Galecki). Später ist sie von ihm schwanger und sie heiraten. Auf der Hochzeit erleidet Dan einen Herzinfarkt und Darleene bekommt ein Frühchen, aber ihre Tochter überlebt.

Nach Roseanne:
Sarah und Johnny begegneten sich nach Roseanne wieder und drehten zusammen in The Big Bang Theory in der Johnny den Nerd Dr. Leonard Leaky Hofstadter spielt und Sarah als Dr. Leslie Winkle kurzfristig als seine Affaire agiert. Sarah ist lesbisch und lebt heute mit der For non Blondes Sängerin Linda Perry zusammen, mit der sie auch verlobt ist. Sarah hat eine Tochter und einen Sohn aus erster Ehe.

Das zunächst jüngste Familienmitglied D.J. Connor - (Michael Fishman) muss sich in der kompletten Serie gegen die Sticheleien seiner Schwestern durchsetzen und ist der Erfinder des Namens Lunchbox für das Bistro indem Roseanne und Jackie später arbeiten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey du, vielen Dank für deinen Kommentar! Gewöhnlich bekommst du hier eine Antwort & wenn es die Zeit zulässt, schaue ich auch gerne bei dir vorbei, also lass doch idealerweise deinen Link da =)

Wenn du willst, folge ich dir auch gerne im Gegenzug! Einfach kurz Bescheid sagen, dass du mir folgst (bin manchmal ein wenig blind :P) & am Besten auch gleich, wo du mir folgst!

♥ Lacerta