18 November 2013

doch nicht...

Ja ihr Lieben leider muss ich wieder einmal mit einem gebrochenen Herzen leben. Diesmal war es kein Mann, also indirekt schon, aber ich kann die beiden Katzenbabys nun doch nicht holen, denn meinem Vermieter (der Mann) ist heute zu dem Entschluss gekommen, dass es genug Katzen im Haus gibt und er mir zu Vorschnell die Erlaubnis gegeben hat. So kommt es, dass ich nun doch auf meine Katzen (Bonnie & Clyde) verzichten muss. Dann soll es wohl nicht sein :(


12 Kommentare:

  1. kopf hoch schatz next time you will get yourself bonnie and clyde 2.0 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trotzdem.. hab mich doch schon so gefreut :( Katzenklo und Näpfe bekommen...

      Löschen
  2. Ich weiß ja, dass man ein gutes Verhältnis zum Vermieter haben mag. Aber er schafft so ja auch kein Gutes. Was ich kurz und bündig sagen will: er darf dir das gar nicht verbieten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja aber was bringt es mir gegen seinen Willen zwei Katzen ins Haus zu holen? Gibt nur Streit... auch wenn ich seinen Wankelmut nicht in Ordnung finde... auf Dauer wird das nicht gut gehen

      Löschen
    2. Wollt ja auch nur klugscheissen ;-) weiß doch dass es nix bringt. Sehr dumm aber von Ihm, obwohl er als Vermieter ja wissen sollte, was er dir verbieten darf und was nicht.

      Löschen
    3. Ja im Vertrag steht ja drinnen, dass ich keine Haustiere wie Hunde oder Katzen holen darf, aber mir wurde mehrmals von den Vermietern gesagt, dass ich mir ruhig eine Katze holen dürfte wenn ich das möchte, dann hab ich ja extra nochmal gefragt und mir die Zusage geholt und dann am Sonntag zwei Katzen angeschaut, alles besorgt & gestern die Absage kassiert :(

      Löschen
    4. http://www.focus.de/immobilien/mieten/bgh-urteil-vermieter-duerfen-haltung-von-hunden-und-katzen-nicht-generell-verbieten_aid_944194.html

      Was im Vertrag steht ist das eine, was das Gesetz sagt das Andere. Wenn deine Nachbarn auch alle dagegen wären, wird es natürlich schwer.
      Ich würde mich sicher auch so verhalten wie du. Man will ja echt keinen Stress anfangen. Aber ich würde deinem Vermieter schon sagen, dass erstens es ziemlich doof ist, erst "ja" dann wieder "nein" zu kassieren und er generell mal einen Grund dafür äussern sollte.
      Den "Grund" in deinem Posting "dass es zuviele Katzen im Haus gibt!" ist ja eine eindrucksvolle Benachteiligung von DIR! Wieso verzichten alle anderen nicht auf ihre Katzen?

      Löschen
    5. Ja ich denke man kann das Thema unendlich lange aus diskutieren denn es ändert nichts... ich muss hier noch ein paar jahre wohnen unter Umständen da will ich keinen Ärger provozieren.. ist zwar schade aber leider muss ich damit leben

      Löschen
  3. Hey! Da du Leser meines Blogs bist, wollte ich dich auf mein Gewinnspiel aufmerksam machen :) Schau doch mal vorbei: http://lovely-lulu.blogspot.de/2013/11/giveaway-oasapcom.html

    Liebe Grüße, Lulu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lulu. Lieben dank aber das ist so gar nich mein Fall... trotzdem eine schöne Idee. Viel Erfolg und bis bald mal

      Löschen
  4. Oh nein das tut mir Leid :(
    Trotzdem ein sehr schöner Blog und du verdienst definitiv mehr Aufmerksamkeit!
    Zur Zeit mache ich eine Blogvorstellung und würde mich sehr freuen, wenn auch du mitmachen würdest. <3
    diamonds aren't forever

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria. Ja ist sehr ärgerlich, aber ich kann es leider nicht ändern, dabei habe ich mich so sehr in die Beiden kleinen verliebt. Danke für deine lieben Worte, bin nur mit dem Design nicht so ganz zufrieden, aber ich freue mich, dass er dir gefällt. Habe mitgemacht und folge dir jetzt auch :D

    AntwortenLöschen

Hey du, vielen Dank für deinen Kommentar! Gewöhnlich bekommst du hier eine Antwort & wenn es die Zeit zulässt, schaue ich auch gerne bei dir vorbei, also lass doch idealerweise deinen Link da =)

Wenn du willst, folge ich dir auch gerne im Gegenzug! Einfach kurz Bescheid sagen, dass du mir folgst (bin manchmal ein wenig blind :P) & am Besten auch gleich, wo du mir folgst!

♥ Lacerta