06 November 2013

Ohne Titel ?!

Es ist schwierig diesem Post eine passende Überschrift zu geben, da ich noch gar keine Idee habe, wie viel ich schreiben werde und worüber. Eigentlich sollte es eine Art Rückblick sein, doch habe ich meinen Blog damals genau mit diesem Thema angefangen. Er hieß damals "Vergangenheit" obwohl ich ihn in der Gegenwart geschrieben hatte und doch liegt er jetzt schon so weit zurück, dass ich mich fühle als sei das damals gar nicht ich gewesen, die diese Zeilen getippt hatte.

Ich wollte etwas in meinem Leben ändern, meinem Dasein einen Sinn geben, mich nicht mehr unterkriegen lassen und an meinem Selbstbewusstsein arbeiten. Einige fragen sich sicher, warum jemand, der aussieht wie ich kein Selbstwertgefühl hat und warum ich seit nunmehr zwei Jahren single bin. Leute, ich weiß es selbst nicht, vielleicht liegt es daran, dass man sich zu sehr darauf versteift und seine ganze Energie in eine Person legt, die man sich so sehr an seiner Seite wünscht, dass man sich selbst zurück nimmt und sich vielleicht sogar verbiegt, um so zu sein wie andere einen gerne hätten. Auch wenn man sich immer wieder selbst schwört sich für niemanden zu verändern, ertappt man sich stets dabei, wie man etwas tut, was man normalerweise nie tun würde, wie sich melden, obwohl man gar nicht an "der Reihe" ist. Einige von euch beherrschen dieses Spielchen garantiert wunderbar und melden sich gar nicht oder erst Stunden später, aber ich bin dafür nicht gemacht, ich habe keine Geduld und auch keine Nerven für diese Art von Konversationen, bei mir gibt es nur Hop oder Top. Kein Hin-/ und Her mehr.. entweder du weißt was du willst, oder eben nicht. Leider bin ich ein absoluter Kopfmensch und denke permanent nach, wenn sich etwas verändert, das muss nicht mal mit mir persönlich zu tun haben, aber ich kann nur schwer mit Veränderungen umgehen. Es liegt einfach nicht in meiner Natur und zieht mich runter, da es meistens keine Guten Veränderungen sind, waren es nie..
Denn auch wenn man sagt, dass jeder Topf einen Deckel findet, aber ich glaube einfach, ich bin ein Wok - für mich gibt es keinen passenden Deckel.




Wie dem auch sei, es geht hier nicht um meine Männergeschichten, denn ich glaube, das interessiert euch auch gar nicht (?) ich wollte euch von meiner neuen Arbeit erzählen. Nachdem mich meine letzte Firma "aus wirtschaftlichen Gründen" raus geworfen hatte, stand ich erst mal ohne irgendetwas da. Natürlich waren das nicht die wahren Gründe, aber das ist das was einem immer erzählt wird. Fakt ist, ich kam als letztes dazu und arbeitete in einer Abteilung die Geld kostet und kein Geld bringt - das schwächste Glied fährt. Noch dazu war es direkt vor meinem Urlaub und meine Freude daher extremst im Keller, aber ich habe mich nicht unterkriegen lassen, auch wenn es schwer war und ich an mir selbst gezweifelt habe. Irgendwann habe ich die negativen Gedanken verbannt und daran gedacht, dass ich es schaffen kann, dass ich positiv denken muss, um weiter zu kommen und auch wenn ich (noch) nicht in Amerika bin, habe ich meinen Traum nicht aus den Augen verloren und bin meinem Ziel ein Stück näher gekommen, auch wenn es nicht so schnell geht, wie ich es mir erhofft hatte, aber es gibt für alles einen Grund. Irgendetwas hält mich noch hier und ich glaube es ist meine Oma. Ich könnte mir nie verzeihen wenn ich nicht hier wäre, wenn sie mich braucht, da sie sehr krank ist. Dies wäre eine Tatsache die ich mir nie verzeihen könnte.
Aber ich bin dankbar dafür, dass mein alter Chef so gehandelt hat und mich durch diese fiese Tour raus geschmissen hat, denn so bin ich in die Firma gekommen in der ich jetzt seit einem Monat arbeite und ich muss sagen, ich liebe es dort! Es ist kein Verlag und auch keine Zeitschrift, sondern der Beruf den ich gelernt habe und der mir nie Spaß gemacht hat - jetzt tut er es.

Ich schreibe ja immer noch an meinem Buch und ich freue mich über jede Zeile und jedes Kapitel das wächst und mein Buch mit Leben füllt. Bleibt noch die Hoffnung, Leute zu finden, die mein Buch auch lesen wollen ;)

Bleibt sauber meine Allerliebsten :-*

14 Kommentare:

  1. Also erstmal: Du hast verdammt schöne Beine :X Irgendwelche Tipps?

    Bei mir ist das genau andersrum: Ich versuche, mich so hinzubiegen wie mich die Gesellschaft will, aber es wird irgendwie trotzdem alles nix...

    Mich würde ja interessieren, was du so schreibst. Ich bin auch ein Schreiberling und finde es immer wieder toll, mich mit Leuten auszutauschen, die dich nicht schief angucken wenn du sagst: "Ich schreibe."

    Liebe Grüße, MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Liebes,

      Erst mal vielen Dank aber sind leider gar nicht meine Beine ;)

      Ich habe gelernt, dass es nichts bringt so zu sein wie andere mich gern hätten, denn dann bin ich einfach nicht mehr ich selbst. Auch ein wok kann kein topf mit Deckel werden egal was passiert es bleibt ein wok :)

      Ich schreibe über einen gefallenen Engel, die sich in des teufels sohn verliebt hatte und dadurch alles verlor was sie liebte, ihre Eltern und ihre Schwester. Erlösung findet sie durch ihre menschlichen Freunde und einem weiteren Dämon. Doch sie selbst hat sich auch verändert...

      Neugierig geworden? :D

      Löschen
    2. Das ist gut... dann bist du ja sicher bei der leseprobe mit am Start ;)

      Löschen
    3. Wenn du magst, kannst du mir ja mal was zum Lesen per Mail schicken :D

      Löschen
    4. sobald es fertig ist gerne ;)

      Löschen
  2. Ach du... kennst das wenn du was schreiben willst, aber noch gar nicht sicher weißt was. Deswegen schreib ich dir morgen oder übermorgen nochmal :-) Irgendwas intelligentes :-)
    Wieso Amerika? Was gibts da?
    Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Ja kenne ich aber das kommt immer beim Tippen :) In Amerika gibt's so einiges.. das wichtigste ist aber, dass ich nicht hier bin!!! :D

      Löschen
    2. Aber vielleicht stehst du mit deinen unterschiedlichen Wünschen dem Glück, Schicksal, Universum (hier weitere eintragen) ja selbst im Weg. Es darf ja eigentlich kein junger Mann um die Ecke kommen, der dich so glücklich macht, dass du andere Visionen überdenkst. Das würde dich ja auch wieder nicht glücklich machen. Vielleicht wartet dein Glück ja dann echt erst in Amerika.... Vielleicht trittst du dein Glück ja aber auch hier schon in den Hintern.
      Wenn du aber schreibst "das wichtigste ist, dass ich nicht hier bin", hat es ja einen anderen Grund nicht "hier" sein zu wollen. Wieso, weshalb, warum, interessiert mich wirklich. Glaube aber auch, dass das nichts unter einem Blogposting zu suchen hat. Vielleicht lese ich auch zwischen den Zeilen in deinen nächsten Postings mehr raus.

      Löschen
    3. das kann schon sein, denn eigentlich war ich noch nie wirklich glücklich (kein Mitleid bitte).. aber ich bin auf dem besten Weg dorthin und ich werde nicht gehen solange es etwas gibt, was mich hier hält, wie zb. meine Oma. Aber vielleicht findet sich ja auch hier ein Mann, der mit mir auswandert, denn wer weiß, wann ich wirklich auswandere. So lange kann ich nicht warten und das will ich auch gar nicht, aber wer weiß.. irgendwas wird schon aus mir werden ;)

      Löschen
  3. hey ♥
    ich hab dich zum ein tag - tag getaggt ♥
    fragen und infos findest du auf meinem blog
    http://lutiful.blogspot.de/
    liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lu, ich danke dir sehr für's nominieren/taggen. Aber ich werde nicht mit machen, habe schon so viele Male mitgemacht, meine Leser haben sich nicht vermehrt, also könnte ich nur wieder die Selben nominieren... das wird schwierig auf Dauer. Aber ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg. Ist eine tolle Sache :-*

      Löschen
  4. Guten Abend
    per Zufall bin ich hier gelandet und ich erlaube mir einen Kommentar. Vorher aber möchte ich mein ehrliches Kompliment ausdrücken für deinen Blog. Sehr schön gemacht. Mit freundlichen Grüssen R.H.Ritschard

    Meine Meinung ist..Du bist eine junge intelligente Frau mit den heutzutage selten gewordenen Interesse an tieferen Gedanken, auf der Suche nach sich selbst und dem Sinn des Lebens. Dafür hast Du viele schmerzvolle Wege gehen müssen, viele verschiedene Efahrungen machen, um nun mehr und mehr verstehen zu dürfen. Ein Geschenk. Du denkst jetzt sicher bla bla. Das ist eben das Leben.

    Um dessen Bewusst zu werden, durch das Leben selbst, ist uns das Leben geschenkt geworden. Hier in diesem jetzigen Leben, erfahren wir die Gegensätze von gut oder schlecht, wahr oder falsch, heiss oder kalt usw., woraus dann unsere Unterscheidungen und Handlungen entstehen.

    Also lernen durch Erfahrungen ( inklusive Fehler machen ) Jeder Mensch macht verschiedene Erfahrungen ( inklusive Fehler ), um zu Unterscheiden was ist gut und was ist nicht so gut und was er davon im positiven oder im Negativen ins Leben einfliessen lassen möchte. ( Freier Wille)

    Lebt man mehr die Negativen Seiten, erlebt man automatisch auch mehr Verdrängungen, Einengungen, und Begrenzungen im eigenen Leben, lebt man aber mehr die positiven Seiten erlebt man automatisch mehr Freundschaft, Glück, und Erfüllung. Das ist ein Universales ungeschriebenes Gesetz nach dem sich die ganze Schöpfung ( Universum ) inklusive uns Menschen entwickelt, erhält und fortbesteht.

    Da wir aber all diese Dinge in der Schule und in der Gesellschaft nicht lernen, und meistens die Lehrer und die so genannten Führer unserer Gesellschaft von diesen Dingen auch nichts wissen, streben wir alle nach einem Leben, das hauptsächlich aus essen, trinken, schlafen, und sich vermehren besteht.

    Lebt man so ein Leben eine Gewisse Zeit lang, kommt der Moment, wo man sich fragt, bin ich eigentlich auf dem richtigen Weg??? Was ist mein Weg? woher komme ich? wohin gehe ich???? wer Bin ich??? warum und wozu das alles? Und nun beginnt wieder ein neues auf die Suche gehen.

    hier kann man mehr darüber lesen und vieles mehr. Es gibt auch Schmuck für Frauen.

    http://meghana.ch/blog/2013/05/der-sinn-des-lebens/


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey. Wow, vielen lieben Dank! Ich glaube deine Worte sind die schönsten die ich hier auf meinem Blog je gelesen habe, ich bin sehr gerührt und freue mich, dass meine Worte Gehör finden und sich jemand ernsthaft damit auseinander setzt. Du scheinst genau zu wissen, wie ich mich gerade fühle und ich nehme dir jedes einzelne Wort ab. Danke Danke. Ich bin kurz davor zu weinen, weil mich sehr berührt was du geschrieben hast. LG <3

      Löschen

Hey du, vielen Dank für deinen Kommentar! Gewöhnlich bekommst du hier eine Antwort & wenn es die Zeit zulässt, schaue ich auch gerne bei dir vorbei, also lass doch idealerweise deinen Link da =)

Wenn du willst, folge ich dir auch gerne im Gegenzug! Einfach kurz Bescheid sagen, dass du mir folgst (bin manchmal ein wenig blind :P) & am Besten auch gleich, wo du mir folgst!

♥ Lacerta