Hallo ihr Herzensmenschen,
vor einiger Zeit habe ich mich ja öffentlich über den Service von Samsung beschwert. Wer es nochmal nachlesen will kann einfach hier klicken *klick*
Nun möchte ich euch darüber informieren, wie das Ganze weiter ging und ich habe sogar ein paar wenige nette Worte übrig. Nachdem ich also die Beschwerde schriftlich eingesendet hatte, bekam ich einen Anruf von einem Samsung-Mitarbeiter, der (angeblich) meine Beschwerde vorliegen hatte, aber seltsamerweise nicht mehr so ganz genau wusste, worum es ging. Nach einigem hin und her wurden mir dann zwei Möglichkeiten angeboten. 1.) die Zusendung eines neues Akkus (aus Kulanz, versteht sich), was das Hauptproblem leider nicht löst oder 2.) eine Rücksende-Box um mein Handy zur Reparatur einzuschicken. Ich hab mich dann letztlich für die zweite Variante entschieden, obwohl mir kein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt wurde.
Und jetzt wird die Geschichte wirklich lächerlich, denn besagte Box ist natürlich ein leerer Karton in welches ich mein Handy reinpacke und dann versichert zurück schicke, kam (ACHTUNG) mit GLS und wurde, weil ich nicht zu Hause war, in einem Paketshop abgegeben! Ich merke nochmal an, das Päckchen war ohne Inhalt und ich lebe in einem 6-Familien Haus, in dem zwei Rentner-Paare wohnen und die mit Sicherheit mein Päckchen angenommen hätten.
Wie dem auch sei, besagter Paketshop, ist ein Reisebüro mit visitenkartengroßem Aufkleber auf der Scheibe, dass dies ein zertifiziertes Paketannahme-Zentrum ist. Nun denn, einen Tag später tauchte ich nun dort auf, um mein leeres Päckchen dort abzuholen. Das Reisebüro verfügt netterweise über keinerlei Reisebroschüren und hat auch keinen PC am Arbeitsplatz installiert, wofür denn auch? - Der einzige Mitarbeiter dort, suchte zwischen gelagerten Autoreifen und unzähligen riesigen Kartons nach meinem Päckchen, welches er jedoch nirgends finden konnte.
Mit meinem mittelalterlichen Handy hab ich dann bei GLS angerufen und durfte dort dann erfahren, dass es Probleme mit der Zustellung gab und mein Paket gar nicht ausgeliefert wurde. Netterweise willigte man dann ein, dies am nächsten Tag bei meinen Nachbarn abzugeben.
Wie ihr euch sicherlich vorstellen konntet, hatte ich etwas Bedenken mein Handy dann weg zu schicken, habe mich dann aber doch überwunden und durfte dann das GLS Päckchen über DHL einsenden. Bereits nach einer Woche hatte ich es dann wieder und diesmal wurde es sogar bei meinen Nachbarn abgegeben. Der Akku wurde zwar nicht ausgetauscht, aber dafür die Platine. Google war dann auch so nett, mir als Leihen zu erklären was das ist - mein Handy hat also eine neue Festplatte bekommen! Danke dafür.
Fazit des Ganzen - Samsung bietet keinen guten Service, auch wenn am Ende alles Gut ausgegangen ist, muss ich wirklich sagen, dass ich nur mäßig zufrieden gestellt wurde. Wieso konnte man mir nicht gleichzeitig den Akku ersetzen, wenn dieser doch auch nicht mehr ganz rund läuft?
Weiterhin kristallisiert sich ein guter Kundenservice dadurch heraus, dass im Abschluss der Kunde erneut kontaktiert und nach seiner Zufriedenheit befragt wird - auch das war hier nicht der Fall. Vielleicht bin ich auch etwas zu anspruchsvoll, aber ich bin der Meinung, wenn ich schon ein Haufen Geld für ein Handy hinblättere, dann erwarte ich auch einen entsprechenden Service - mag sein, dass ich eine Ausnahme bin, aber ich würde mir für die Zukunft einen besseren und vor allem kundenorientierteren Service wünschen.
Welche Erfahrung habt ihr so mit euren Handy's gemacht? Wurden sie anstandslos repariert oder ausgetauscht, wie bei Apple oder gab's bei euch auch ähnliche Probleme wie bei mir?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hey du, vielen Dank für deinen Kommentar! Gewöhnlich bekommst du hier eine Antwort & wenn es die Zeit zulässt, schaue ich auch gerne bei dir vorbei, also lass doch idealerweise deinen Link da =)
Wenn du willst, folge ich dir auch gerne im Gegenzug! Einfach kurz Bescheid sagen, dass du mir folgst (bin manchmal ein wenig blind :P) & am Besten auch gleich, wo du mir folgst!
♥ Lacerta