so kurz vor Weihnachten möchte ich die Zeit nutzen, euch auf eine sehr sinnvolle Internetseite aufmerksam zu machen, die uns Konsumenten darauf aufmerksam macht, welche Firmen für ihre Produkte Tierversuche in Kauf nimmt.
Leider habe ich festgestellt, dass nahezu jedes Shampoo welches ich über die Jahre hinweg genutzt habe, nicht davor zurück schreckt, ihre Essenzen an Tieren auszutesten, um sie für Menschen annehmbar zu machen. Die Devise, Qualität hat seinen Preis ist hier absolut nicht zutreffend, denn selbst das qualitativ hochwertig angepriesene Shampoo "Syoss" welches sich mit bezahlbaren Preisen gelobt und aus der Friseurbranche in den Einzelhandel etabliert hat, testet an Tieren!!
Die bekannte Firma P&G streitet zudem nicht einmal ab, dass ihre Produkte an Tieren, vornehmlich an Hunden getestet wird, wie folgendes Statement bestätigt
"Manchmal müssen wir, um die Sicherheit und die Effektivität unserer Produkte gewährleisten zu können, Versuche an Tieren durchführen."
Zitat und Bild stammt von: Nein zur Tierquälerei |
Dieser Hund ist nur einer von vielen im Versuchslabor. Er bekommt gerade eine Chemikalie verabreicht, die auf ihre Unbedenklichkeit hin getestet werden soll. In wenigen Minuten wird er anfangen zu zittern vor Schmerzen. Er wird sich erbrechen und an Krämpfen und Lähmungen leiden.
Zu diesem Thema habe ich eine Online-Petition gegründet, weil ich finde, dass es nicht sein darf, dass wir uns über die Tiere stellen und unsere Macht ausnutzen, um Gott zu spielen. Diese Wesen teilen sich diesen Planeten mit uns und haben ein Recht auf Leben, genau wie wir. Bitte unterstützt meine Petition und helft mit, der Regierung die Augen zu öffnen. Vielleicht schaffen wir nicht, dass unsere Gesetze geändert werden, aber wenn wir durch diese Aktion nur eine handvoll Menschen dazu bewegen bewusster einzukaufen und darauf zu achten, welche Güter konsumiert werden, haben wir einen großen Schritt geschafft
Die Petition findet ihr rechts in meiner Sidebar oder auch hier
Einige von uns wissen nicht einmal, welche Firmen für ihre Produkte Tierversuche verwenden, um sie für uns auf Verträglichkeit zu testen, so ging es mir auch. Glücklicherweise gibt es hierfür eine hilfreiche Internetseite, die uns Konsumenten die Möglichkeit gibt, herauszufinden, welche Produkte ohne bedenken gekauft und genutzt werden können und auf welche besser verzichtet wird.
Es ist erschreckend zu sehen, dass nicht einmal eine handvoll von Firmen auf Tierversuche verzichtet, welche das sind erfahrt ihr auf Wer macht was?
Ich möchte mich auf diesem Weg bei den Machern der Seite für ihre Hingabe und Mühe bedanken und werde dank eurer Hilfe nun auch bewusster darauf achten, welches Shampoo und welche Keramikprodukte ich künftig einkaufe.
Ich danke euch wie immer für's lesen und hoffe einige von euch zur Teilnahme an der Petition begeistern zu können. Bitte achtet künftig darauf welche Produkte ihr einkauft, selbst wenn sie vielleicht ein paar Euros mehr kosten, habt ihr verhindert, dass einige Tiere leiden müssen und regt die großen Konzernchefs vielleicht dazu an, nachzudenken und ihre Vorgehensweise zu ändern.
Bevor ich mich für dieses Jahr verabschiede möchte ich euch noch auf eine schöne Aktion auf Facebook aufmerksam machen, die sich auch mit dem Thema Tierschutz beschäftigt. Die Anti-Pelz Kampagne ruft dazu auf, Foto's von sich und seinem Haustier unter dem Thema "so trage ich Pelz" hochzuladen.
so trage ICH Pelz - Eine Aktion geht um die Welt
Wünsche euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und kommt gut ins neue Jahr. Bis bald!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hey du, vielen Dank für deinen Kommentar! Gewöhnlich bekommst du hier eine Antwort & wenn es die Zeit zulässt, schaue ich auch gerne bei dir vorbei, also lass doch idealerweise deinen Link da =)
Wenn du willst, folge ich dir auch gerne im Gegenzug! Einfach kurz Bescheid sagen, dass du mir folgst (bin manchmal ein wenig blind :P) & am Besten auch gleich, wo du mir folgst!
♥ Lacerta