Es ist schwierig diesem Post eine passende Überschrift zu geben, da ich noch gar keine Idee habe, wie viel ich schreiben werde und worüber. Eigentlich sollte es eine Art Rückblick sein, doch habe ich meinen Blog damals genau mit diesem Thema angefangen. Er hieß damals "Vergangenheit" obwohl ich ihn in der Gegenwart geschrieben hatte und doch liegt er jetzt schon so weit zurück, dass ich mich fühle als sei das damals gar nicht ich gewesen, die diese Zeilen getippt hatte.
Ich wollte etwas in meinem Leben ändern, meinem Dasein einen Sinn geben, mich nicht mehr unterkriegen lassen und an meinem Selbstbewusstsein arbeiten. Einige fragen sich sicher, warum jemand, der aussieht wie ich kein Selbstwertgefühl hat und warum ich seit nunmehr zwei Jahren single bin. Leute, ich weiß es selbst nicht, vielleicht liegt es daran, dass man sich zu sehr darauf versteift und seine ganze Energie in eine Person legt, die man sich so sehr an seiner Seite wünscht, dass man sich selbst zurück nimmt und sich vielleicht sogar verbiegt, um so zu sein wie andere einen gerne hätten. Auch wenn man sich immer wieder selbst schwört sich für niemanden zu verändern, ertappt man sich stets dabei, wie man etwas tut, was man normalerweise nie tun würde, wie sich melden, obwohl man gar nicht an "der Reihe" ist. Einige von euch beherrschen dieses Spielchen garantiert wunderbar und melden sich gar nicht oder erst Stunden später, aber ich bin dafür nicht gemacht, ich habe keine Geduld und auch keine Nerven für diese Art von Konversationen, bei mir gibt es nur Hop oder Top. Kein Hin-/ und Her mehr.. entweder du weißt was du willst, oder eben nicht. Leider bin ich ein absoluter Kopfmensch und denke permanent nach, wenn sich etwas verändert, das muss nicht mal mit mir persönlich zu tun haben, aber ich kann nur schwer mit Veränderungen umgehen. Es liegt einfach nicht in meiner Natur und zieht mich runter, da es meistens keine Guten Veränderungen sind, waren es nie..
Denn auch wenn man sagt, dass jeder Topf einen Deckel findet, aber ich glaube einfach, ich bin ein Wok - für mich gibt es keinen passenden Deckel.