ich bin zurück und werde euch von meinem "Urlaub" in Mallorca - El Arenal, also direkt vom Ballermann aus, berichten.
Vorab möchte ich sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin, der Ballermann ist gar nicht so übel wie er im TV dargestellt wird. Aber jeder sollte sich selbst ein Bild machen.
Unser Flug ging relativ spät von Frankfurt aus nach Mallorca, der Flug dauerte ungefähr eine Stunde und 45 Minuten an und unsere Weiterleitung zum Hotel erfolgte mit einem gestellten Bus von Bucher Reisen. Leider kamen wir erst sehr spät im Hotel an und bekamen auch zunächst ein wirklich furchtbares Zimmer. Das Hotel nennt sich Arcadio & Arcadia und besteht aus zwei Teilen. Wir wurden im Arcadia untergebracht.
Das Arcadia bekommt für das komplette Auftreten 3 Sterne von mir, für einen Urlaub in dem man nicht viel Zeit im Hotel verbringt, ist es völlig ausreichend und in Ordnung, gegen einen Aufpreis von 3,oo Euro Pfand und 2,oo Euro pro Tag kann man sich noch einen Safe-Schlüssel geben lassen. Einzig und alleine die Zimmernachbarn sind teilweise etwas störend, aber die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und es gibt gratis W-Lan in der Lobby.
★★★☆☆
Nachdem wir unsere Koffer abgestellt und uns umgesehen hatten, liefen wir direkt zum Ballermann, was vom Hotel aus ca. 3-5 Minuten dauert. Vom Hotel aus landet man am Ballermann 2 ist also nicht direkt mitten drin und kann doch in wenigen Fuß-Minuten die Promenade ablaufen und zu sämtlichen Attraktionen gelangen.
Anschließend führte uns unser Weg direkt ins Riu Palace einem Club auf Ballermann 6, der sowohl einen House-/ und einen Hip Hop Dancefloor, sowie eine Außenterrasse für die Raucher hat.
Während des Abends, schaute ich mich natürlich auch mal im House-Raum um, denn auch wenn ich diese Musik nicht ausstehen kann, hat die Neugierde gesiegt und es hat sich wirklich gelohnt, schaut mal wen ich entdeckt habe (Bildqualität nicht wirklich überragend, aber man kann's ganz gut erkennen)
Eigentlich bin ich kein großer Fan von Oliver Pocher, aber für ein Foto hab ich mich ganz mutig an der Security vorbei geschlichen ;)
Der Abend endete leider etwas chaotisch und mit einer menge Alkohol. Einer der Jungs brachte mich zurück zu meinem Hotel unter dem Vorwand, dass meine Freundin schon gegangen sei, was ich echt merkwürdig fand, aber auch nicht mehr so ganz in Frage stellen konnte, da ich mich echt schon übel zugerichtet hatte.
Am Ende war ich sauer auf meine Freundin, weil mir weiß gemacht wurde, dass sie ohne mich gegangen sei und sie besorgt, weil sie mich nirgends finden konnte. Jetzt kann man natürlich sagen, dass wir ja alle im Zeitalter des Handys leben und man sich hätte anrufen können und da habt ihr natürlich Recht, bringt nur nichts, wenn ich mein Handy dabei habe und sie ihres im Hotel gelassen hat.
Aber wahre Freundschaft killt nichts - schon gar nicht solche Typen. Wir haben uns natürlich vertragen und irgendwann morgens waren wir auch wieder vereint und genossen den Rest der Nacht, bis wir morgens zum Frühstück aufgestanden sind (nach ca. 3 Stunden Schlaf).
Abendprogramm: Riu Palace
Für den Eintritt von 17,oo Euro kann man gar nichts sagen. Man bekommt zusätzlich Coupons für drei Freigetränke und wenn man es schafft vor o.oo Uhr dort zu sein, sogar ein T-shirt des Riu Palace. Diesen Abend haben wir es leider nicht geschafft, aber der Urlaub geht ja noch ein paar Tage. Die Musik im Hip-Hop Raum war super. Das Riu bekommt von mir volle Punktzahl.
★★★★★
Das war's von Tag 1. Der Rest folgt schnellstmöglich, aber ich brauch auch noch ein bisschen Schlaf wie ihr euch denken könnt ;) bleibt sauber.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hey du, vielen Dank für deinen Kommentar! Gewöhnlich bekommst du hier eine Antwort & wenn es die Zeit zulässt, schaue ich auch gerne bei dir vorbei, also lass doch idealerweise deinen Link da =)
Wenn du willst, folge ich dir auch gerne im Gegenzug! Einfach kurz Bescheid sagen, dass du mir folgst (bin manchmal ein wenig blind :P) & am Besten auch gleich, wo du mir folgst!
♥ Lacerta