24 Juni 2013

Vergangenheit

Hallo meine Lieben,

Puh, der erste Blog ist von allen der Schwerste, weil man nie weiß wo man so richtig anfangen soll... dennoch will ich meine Erlebnisse und Erfahrungen in einem Blog weitergeben, um zu zeigen welche Entwicklung(en) ich im Laufe meiner Einträge durch machen werde. Zuerst sollte man vermutlich wissen, dass ich nicht Selbstbewusst bin und einen sadistischen Hang zur Selbstzerstörung habe, heißt egal wie sehr MIR etwas weh tut ich gehe weiter und weiter um die Ursache zu finden die meistens noch selbst zerstörerischer ist als Unwissenheit.

Obwohl dieser Eintrag in der Gegenwart geschieht nenne ich ihn bewusst "Vergangenheit", denn ich hoffe eines Tages auf Ihn zurück schauen zu können und zu wissen, dass ich ein anderer Mensch geworden bin. Das ich letzten Endes gelernt habe "STOP" zu sagen und niemand mehr mich so emotional berühren kann, dass ich mich selbst nicht mehr zu schätzen weiß.

Zum heutigen Thema passt wohl am ehesten ein Spruch, den ich letztens im Internet gelesen habe: "Kennst du das wenn jemand den du magst, plötzlich scheiße ist?" - OH JA ich kenne es. Zu gut... aber die Frage ist, ist er denn wirklich plötzlich scheiße geworden oder steckte es von Anfang an in ihm und er hat es gut versteckt? und natürlich die Frage die mich Nachts um den Schlaf bringt "warum?" nicht die Frage nach dem warum ich, das habe ich aufgegeben denn ich bin über die Jahre zu einem richtigen "Scheiße-Magnet" geworden und ziehe den Misthaufen quasi an. Nein, hier geht es um die Frage warum wechselst er von Traummann auf Oberarschloch? Jemand der mich ignoriert und sich nur dann meldet wenn ihm langweilig ist? - Verdammte scheiße WAS IST LOS MIT DIR?

doch sind wir mal ehrlich, hätte er Lust sich zu erklären würde er auf meine Nachrichten reagieren oder ans Telefon gehen wenn er meine Nummer auf dem Display sieht. Tut er aber nicht. Wieso habe ich dennoch den Drang meine Erklärung zu bekommen, darüber bewusst, dass sie mich verletzen und nieder schmettern wird?
Weil einem dieser Mensch etwas bedeutet und man sich dieser Illusion hingeben mag, dass es anders herum zumindest für eine kurze Zeit genauso war. Doch was ist passiert?


Mir bewusst zu werden, dass ich nicht Ansatzweise der Mensch bin der das aushalten kann, der mit Geduld abwartet bis er sich vielleicht meldet und sich erklärt, wie er es schon einmal tat, mit den Worten "ich war erschrocken darüber wie schnell ich dich toll fand" (...ähm?) ist zugegeben aussichtslos. Aber zumindest ich klammer mich verzweifelt an jedes bisschen Hoffnung. Im Nachhinein ist mir bewusst, dass seine Erklärung Bullshit war, denn sonst hätte er nicht wieder gleichermaßen reagiert. Wenn ich eine Sache nicht abhaben kann, dann ist es ignoriert zu werden. Es ist kindisch und verachtend. Egal wie verletzend die Worte sind, die erklären warum man reagiert wie man es eben tut, sie lassen einen nicht ahnungslos zurück.

Seit Tagen und Wochen schlafe ich auf der Couch, weil mein Kopf einfach nicht aufhört an ihn zu denken, Antworten auf das "Warum" zu finden sucht und ich mich frage, "war es wirklich nicht meine Schuld?" - NEIN denn ich habe nichts falsches gemacht. Dies zu lernen ist sehr schwer aber es geht Bergauf, denn ich bin nicht für sein Verhalten verantwortlich, ich bin Diejenige die es ertragen muss.

Aber warum meldet er sich überhaupt noch? Kann er es nicht einfach gut sein lassen? Warum sagt er mir er ruft mich nach Feierabend an um mir alles zu erklären um es dann nicht zu tun? Und warum zur Hölle muss ich ihn dann anrufen obwohl ich von vornherein weiß, dass er nicht abheben wird?

Egal wie beschissen die Situation ist, innerlich wünsche ich mir die Zeit zurück zu drehen, an den Moment an dem alles noch in Ordnung war oder gar bis zu dem Tag an den ich ihn kennen gelernt habe - aber mal ehrlich was genau würde es ändern?
Vielleicht stimmt es was man sagt und Zwillinge haben zwei Gesichter und gerade jetzt lerne ich das hässliche, unschöne Gesicht des potentiellen Traummannes kennen?

Was auch immer es ist, ich bin nicht in der Lage zu einer Lösung zu kommen, denn ich kann nur ihn an sehen nicht in ihn hinein schauen.

Selbst nachdem ich voller Stolz eine Nachricht mit den Worten "Lass mich in Ruhe und melde dich erst wieder wenn du weißt was du willst" verfasst habe, starrte ich auf mein Handy, dieses verfluchte whatsapp, und bin wahnsinnig geworden als er nicht antwortete, aber genau das wollte ich doch?! Nein. Ich wollte eine Antwort auf meine Fragen. Zugegeben er antwortete und statt es zu ignorieren (was ich noch nie konnte) habe ich mir durchgelesen was er zu sagen hatte. Dinge wie, dass er selbst nicht weiß was mit ihm los ist und das er am liebsten einschlafen und nicht mehr aufwachen möchte. Ganz ehrlich? Ich habe ihn gefragt, warum er es an mir auslässt... und wieder versprach er mich anzurufen, aber wisst ihr was - er hat es nicht getan, wie so oft und er ist auch nicht dran gegangen als ich ihm, wie ein dummer Hund, hinterher gelaufen bin.

Aber nur einen Tag später fragt er mich was ich denn mache, ob ich Zeit hätte? - denkt er ich merke nicht, dass er es aus Langeweile getan hat? Denn nur zwei Stunden später, als ich antworten konnte, tat er was er am Besten kann. Er hat mich ignoriert! Wie so oft!

Insgeheim weiß ich was ich davon zu halten habe, ich bin mir sicher, dass er nicht ehrlich zu mir ist. Was, wenn seine Ex-Freundin gar nicht seine Ex ist? Fragen über Fragen auf die ich selbst nie eine Antwort finden werde und ich bezweifle, dass er mir eine geben wird.

Also was tun? - zu allererst, ihm nochmals sagen dass er mich in Ruhe lassen soll, dass er sich nicht melden soll wenn er eh nicht reden will und dass er mich wohl genug verarscht hat. Hinterher noch der Satz, dass ich zu alt zum Spielchen spielen bin und das er sich erst wieder melden soll wenn er weiß was er will.

Aber.. es wäre ja zu schön wenn ich es durchgezogen hätte, nein, whatsapp hat ihn verraten er hat es gelesen. Direkt nachdem ich es geschickt habe. Geduld - eine Tugend die ich nicht habe - lässt einen warten und hoffen, dass er doch darauf reagiert, dass er sich entschuldigt. Unterbewusst war mir schon klar, dass er es niemals tun wird. Stunden vergehen und ich Idiot schreibe nochmals "wollen wir nicht wie erwachsene Menschen reden? Ich rufe dich gleich an" - dessen bewusst, dass er nicht ans Telefon gehen wird, dass er nicht mit mir reden wird. Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Frage die bleibt... Wie viel noch? Wie weit muss er noch gehen bis ich endlich einsehe, dass er nicht der Mensch ist für den ich ihn gehalten habe?

Mein Fazit:
Selbst jetzt, nachdem ich seine Nummer gelöscht und somit verhindert habe, dass ich mich bei ihm melden kann, werde ich doch wieder reagieren sollte er es tun! Und warum? Weil mir die Suche nach einer Antwort wichtiger als mein Wohlergehen ist und das ist falsch. Im Laufe meiner Blogs wird sich das ändern. Ich werde lernen, auch wenn es schwer und ein weiter Weg ist, mich selbst zu schätzen und zu sagen NEIN, bis hier hin und keinen Schritt weiter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey du, vielen Dank für deinen Kommentar! Gewöhnlich bekommst du hier eine Antwort & wenn es die Zeit zulässt, schaue ich auch gerne bei dir vorbei, also lass doch idealerweise deinen Link da =)

Wenn du willst, folge ich dir auch gerne im Gegenzug! Einfach kurz Bescheid sagen, dass du mir folgst (bin manchmal ein wenig blind :P) & am Besten auch gleich, wo du mir folgst!

♥ Lacerta